Service

Wartungsvertrag

Sichern Sie sich einen sorgenfreien Betrieb Ihrer Verpackungslinie oder Verpackungsanlage durch einen Wartungsvertrag.
Wir bieten individuell abgestimmte Verträge mit folgenden Leistungen:
• 24-Stunden-Hotline
• Maschinendurchsicht mit Ersatzteilevaluierung
• Reduzierte Anreisekosten durch Terminzusammenlegung
• Reduzierte Ersatzteilhaltung durch regelmäßige Wartung
• Keine Überstundenzuschläge

Das Formular finden Sie unter Downloads.

 

Ersatzteile

MHS die Originale
Bei Bedarf sind wir durch unser neues Lager- und Logistik-System in der Lage, schnellstmöglich Ihre benötigten Ersatzteile zu liefern. Auf Qualität geprüft erhalten Sie Ihre Bestellung sofort und auf direktem Wege, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.  In dringenden Fällen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter über unsere Hotline zur Verfügung - fast 16 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, um in kritischen Situationen unverzüglich reagieren zu können.

MHS Vorsorge
Auf Wunsch schnüren wir Ihnen beim Kauf Ihrer Anlage ein präventives Ersatzteilpakete, ausgestattet mit den unbedingt notwendigen und weiteren eventuell benötigten Verschleißteilen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei aufgrund von Erfahrungswerten und fachmännischer Voraussicht eine maschinenspezifische individuelle Grundausstattung zusammen.

MHS Überholung
Wir warten einzelne Anlagenkomponente wie Faltbauteile oder Führungen oder gar ganze Formatteile in unserem Hause. Sie senden die jeweilige Anlagenkomponente an uns (auch SOMIC Anlagen), und wir überprüfen und überholen Ihre Maschine mit dem uns hier zur Verfügung stehenden Equipment. Informieren Sie sich bei Ihrem Ansprechpartner, wie Sie diese zeitsparende Möglichkeit nutzen können.

Testen Sie uns und überzeugen Sie sich selbst, wie schnell und einfach Sie Ersatzteile finden, Preise abfragen und Ersatzteile bestellen können.

Das Formular finden Sie unter Downloads.

 

Service Center

Unsere Arbeit endet natürlich nicht mit Inbetriebsetzung und Kommissionierung Ihrer Anlage: Auch nach der Übergabe tun wir alles, um den Wert Ihrer Investition zu sichern - von Schulungen und Trainings über Wartung, Instandhaltung und Reparaturen bis hin zu Upgrades, Erweiterungen und Umrüstungen.

Ob Sie über unsere Serviceabteilung oder unseren Spezialisten vor Ort oder sogar via Remote Diagnostisch sich unterstützen lassen, haben wir Ihnen alle Möglichkeiten dazu offen gelassen.

Wir sorgen für die Minimierung von Stillstandszeiten, eine stabile Produktion und hohe Anlagenperformance, kurz: einen durchgängig effizienten und wirtschaftlichen Betrieb über den gesamten Life-Cycle Ihrer Anlage – und das Europaweit.

 

Service Konzept

Um unsere Full-Service Angebote bestmöglich nutzen zu können, bietet Ihnen MHS Systembau die Möglichkeit eines kompletten Service-Pakets.

In unseren Servicekonzept werden kundenspezifische und maßgeschneiderte einzelne Serviceleistungen wie Inspektion, Überholung, regelmäßige Kundenschulungen und der Einsatz des MHS Ferndiagnose- und Wartungssystem zur Unterstützung der Störungsbeseitigung so kombiniert, dass eine umfassende Instandhaltung und damit der dauerhafte Betrieb ohne Stillstandszeiten Ihrer Anlage ermöglicht wird.

Gerne übernehmen wir Ihre Planung der Servicearbeiten an den Anlagen inklusive Abstimmung mit der Produktion für Sie. Ersatz und Verschleißteilversorgung gehören dabei ebenso dazu wie präventive zustand orientierte Instandhaltung.

Unser Serviceteam steht Ihnen für Fragen jederzeit zur Verfügung.

 

MHS Montage und After Sales

Angebotsentwicklung und Montageplanung
Von Anfang an steht Ihnen unser Experten -Team zur Seite, um mit den Verantwortlichen vor Ort die Rahmenbedingungen für die optimale Integration Ihrer Anlage zu prüfen. Auf dieser Grundlage können wir ein Montagekonzept hinsichtlich Personal und Materialplanung erstellen und logistische Lösungen formulieren. Ergebnis ist ein maßgeschneidertes Montagebudget für eine effektive und wirtschaftliche Zusammenarbeit, zentral gesteuert aus Babensham und begleitet von einer 16/7 Hotline.

Inbetriebnahme
Durch Einsatz von moderner Prüf,- und Kommunikationstechnologie prüfen unsere Spezialisten alle Komponenten Ihrer Anlage sorgfältig. Erst wenn jeder Parameter präzise eingestellt und die einzelnen Bestandteile bestmöglich aufeinander abgestimmt sind, erfolgt – nach mehreren Test und Optimierungssequenzen – die Freigabe zur Produktion.

After Sales
Natürlich werden sie auch nach Abnahme und Installation Ihrer Anlage von unserem Mitarbeiterteam weiterhin beraten und betreut. Störungen können rund um die Uhr durch unsere Servicepersonals kurzfristig behoben werden um kostenintensive Anlagestillstände zu vermeiden. Auch die Verlagerung oder der Umbau Ihrer Anlage wird sorgfältig geplant und durch die Montageeinsatzleitung mittelfristig koordiniert und abgewickelt.

Anlagenoptimierung
Durch die kontinuierliche Analyse und Definition von Schwachstellen innerhalb der Produktionskette wird die Effektivität Ihrer Maschine zu jedem Zeitpunkt gewährleistet. Wir schaffen durch regelmäßige Prüfvorgänge und Anlageninspektionen die idealen Voraussetzungen für eine dauerhafte Anlagenverfügbarkeit und optimale Auslastung innerhalb ihrer Produktionsabläufe.

Wir stehen Ihnen jederzeit als kompetenter Partner zur Verfügung.